SG Bramsche 1966 e.V.
Offizielle Homepage

Aktuelles

Tischtennis SG Bramsche

Vizemeisterschaft der 1sten

Die 1. Tischtennisherrenmannschaft holt sich die Vizemeisterschaft

Das gesteckte Ziel für die abgeschlossene Saison war einer der ersten beiden Plätze in der Kreisliga Süd. Nach der ersten Einschätzung waren die Mannschaften von Baccum, Altenlingen, Holthausen-Biene und Laxten in der Lage, der Mannschaft diese Platzierung streitig zu machen. Im Laufe der Saison stellte sich heraus, das die ersten zwei Plätze von Baccum oder Darme / Bramsche belegt würden, da die anderen Mannschaften nicht konstant genug waren.

In der Vorrunde wurde nur das Spiel gegen Baccum verloren. Da Baccum jedoch in der Vorrunde nur ein Unentschieden gegen Laxten herausholte, lag die Spielgemeinschaft zur Halbserie mit nur einem Punkt hinter dem Tabellenführer Baccum.

Auch in der Rückrunde konnte das Spiel gegen Baccum nicht gewonnen werden. Baccum musste sich jedoch gegen Spelle geschlagen geben. Somit holte Baccum mit nur einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft vor der SG Darme / Bramsche.

Aus der gesamt guten Mannschaftsleistung hebt sich Holger Ester hervor. Er hat jedes Punktspiel bestritten und bei 20 Siegen nur 4 Niederlagen zugelassen. Daneben hat er mit seinen Doppelpartnern Martin Schonhoff und Jörg Breukelmann alle 15 Doppel gewonnen.

Neben den Stammspielern kamen noch fünf weitere Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Zur Mannschaft der Saison 2018/2019 gehören von links nach rechts:

 

Heinz Dickebohm, Andreas Backherms, Jürgen Rensing, Holger Ester, Jörg Breukelmann und Martin Schonhoff



zurück zur vorigen Seitenach oben

Termine bitte vormerken!

Kontaktadresse