SG Bramsche 1966 e.V.
Offizielle Homepage

Sportarten

Basketball SG Bramsche

Spiel SG Bramsche - TV Vörden II

SG Bramsche mit viertem Sieg in Folge

Spielstand: 59 - 52 (17-13; 15-9; 11-20; 16-11)

Beim Heimspiel der SG Bramsche Basketballerinnen gegen TV Vörden 2 fehlten den Bramscherinnen wieder viele Spielerinnen und deshalb musste man auf einige U 18 Akteurinnen zurückgreifen.

Der Start misslang den Gastgeberinnen jedoch gründlich, bereits nach zwei Minuten lag man mit 4 : 11 zurück und es folgte eine Auszeit. Bramsche stellte seine Abwehr von Zonen- auf Mann-Verteidigung um und hatte damit direkt Erfolg. Überrascht durch die nun viel aggressivere Verteidigung machte Vörden viele Fehler und hatte kaum noch einfache Abschlüsse. Was die Bramscherinnen nutzten um mit schnellem Angriffsspiel sich eine 32 : 22 Halbzeitführung zu erkämpfen.

In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Egal was Vörden auch versuchte, die Gastgeberinnen hatten immer die richtige Antwort und konnten ihren knappen Vorsprung verteidigen.

Auch in den Schlussminuten waren die Bramscherinnen sehr aufmerksam, sie erzwangen einige Ballgewinne und sicherten sich so einen 59 : 53 Sieg.

Vor allem die starke kämpferische Leistung des jungen SGB Teams war heute ein wichtiger Faktor für den Erfolg und mit dem vierten Sieg in Serie konnte Bramsche auch den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen.

Für Bramsche spielten:

Ester, B.(12P.); Gels, C.(4P.); Menger, J.(4P.); Brüning, A.(2P.); Pieper, N. (4P.); Schulten, K.(3P.); Pieper, S.(21P.);

Maurach, J.(9P.); Wulkotte, L.

zurück zur vorigen Seitenach oben

Termine bitte vormerken!

    Kontaktadresse