SG Bramsche 1966 e.V.
Offizielle Homepage

Sportarten

Basketball SG Bramsche

Spiel SG Bramsche - BV Essen

SG Bramsche gewinnt nach Verlängerung

Spielstand: 56 - 48 

Am 5. Spieltag empfingen die Basketballerinnen der SG Bramsche das Team von BV Essen und die Bramscherinnen waren von Beginn an richtig gut im Spiel. Durch konzentrierte und aggressive Verteidigung setzten sie die Gäste unter Druck. Dadurch kamen sie zu vielen Ballgewinnen, erzielten einfache Fastbreakpunkte und führten nach dem ersten Viertel mit 15 : 7. Im zweiten Viertel verloren die Bramscherinnen aber komplett den Faden, zu viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen im Passspiel nutzte Essen um mit einer 18 : 21Führung in die Halbzeit zu gehen.

In Hälfte zwei war es ein ausgeglichenes Spiel keine Mannschaft konnte entscheidend absetzen und die Führung wechselte ständig. Allerdings verpasste es Bramsche für eine Vorentscheidung zu sorgen indem sie zahlreiche Korbleger ungenutzt ließen. So stand es 14 Sekunden vor dem Ende 46 : 46 und die Bramscherinnen hatten den Ball. Sie spielten den Angriff auch gut aus, doch leider konnten sie diese Chance nicht nutzen und es ging in die Verlängerung.

In dieser Verlängerung spielte Bramsche richtig stark in der Defense sie erlaubten den Essenerinnen keinen freien Wurf und konnten selbst durch Schnellangriffe sich einen Vorsprung rausholen. So gewannen die Bramscherinnen nach einer über weite Strecken guten Leistung ein spannendes Spiel mit 56 : 48 nach Verlängerung und feierten ihren zweiten Saisonsieg.

Für Bramsche spielten:

Pieper, C.(16P.); Fühner, W.; Heskamp, P.(8P.); Schulten, K.(4P.); Pieper, S.(10P.);

Graef, L.(3P.); Caspers, L.; Maurach, J.(15P.); Wulkotte, L.

zurück zur vorigen Seitenach oben

Termine bitte vormerken!

Kontaktadresse