SG Bramsche 1966 e.V.
Offizielle Homepage

Sportarten

Basketball SG Bramsche

Pokalfinale SG Bramsche - Belm Powe II

Pokalfight in Belm

Spielstand: 40 - 44 Punkten

Für die Basketballerinnen der SG Bramsche war das erste Spiel der neuen Saison gleich ein Finale. Da nur zwei Teams für den UBOS (Unterbezirk Osnabrück) Pokal gemeldet hatten, traten die Bramscherinnen bei der zweiten Mannschaft von Belm – Powe II an.

Offensiv begannen die Gäste aus Bramsche sehr zerfahren, es fehlte das richtige Timing beim Pass und auch die Wurfauswahl war nicht Optimal. Auf die Abwehr jedoch konnten sich die Bramscherinnen verlassen. Von der ersten Minute stand die Defense sicher und machte es Belm extrem schwer zu punkten, dennoch lag man zur Halbzeit mit 21 : 20 zurück.

In Hälfte zwei ging das auch zunächst so weiter, kein Team konnte sich absetzen und die Führung wechselte ständig. In den letzten zehn Minuten gewann Bramsche dann immer mehr die Oberhand, mit steigendem Selbstbewusstsein nutzten sie jeden Fehler der Gastgeberinnen und konnten sich so einen kleinen Vorsprung erkämpfen.

Diese Führung brachten die Gäste dann auch über die Zeit und gewannen mit 40 : 44. Mit dem Sieg belohnten sich die Bramscherinnen nicht nur für die gute und lange Saisonvorbereitung, sie bescherten dem Verein auch den ersten Pokalsieg im Damenbereich überhaupt.

Für Bramsche spielten:

Maurach, L.(4P.); Ester, B.(7P.); Pieper, C.(5P.); Menger, J.; Arnken, F.; Heskamp, P.(2P.);

Schulten, K.(6P.); Pieper, S.(14P.); Maurach, J.(4P.); Wulkotte, L.(2P.)

zurück zur vorigen Seitenach oben

Termine bitte vormerken!

Kontaktadresse