SG Bramsche 1966 e.V.
Offizielle Homepage

Aktuelles

Bilder vom Emslandetappenlauf

Lauffreunde Emsland mit dem Etappenlauf zu Gast in Bramsche

Der Emsland-Etappenlauf feierte im Juni sein 20-jähriges Jubiläum. Wie in früheren Zeiten wurde in sechs Etappen einmal quer durchs Emsland, von Herbrum bis nach Salzbergen, gelaufen. Die Durchführung und Organisation der fünften Etappe von Dalum nach Bramsche erfolgt durch die Laufgruppen der SGB.

Bei optimalem Laufwetter starteten die Busse mit ca. 70 LäuferInnen in Richtung Dalum zum Start der 21,2 km-Strecke und zur Emsland-Arena, Start für die Läufer und Walker über 10 km. In verschiedenen Tempogruppen, angeführt von Aktiven der Laufgruppe, ging es durch die landschaftlich abwechslungsreiche Strecke zurück nach Bramsche.

 

Im Anschluss an das Duschbad bestand die Möglichkeit sich im Clubraum am reichhaltigen Buffet zu stärken.
Am darauf folgenden Freitag erfolgte der Start der Abschlussetappe in Bramsche, Ziel und Abschluss des Etappenlaufes war Salzbergen.

Mit den Grußworten unseres Vorsitzenden Jürgen Brüning starteten die Läufer auf die Strecke, begleitet durch ein Kamerateam von EV1-TV (siehe Mediathek, Stichwort: Lauffreunde Emsland).

 

 

 

 

zurück zur vorigen Seitenach oben

Termine bitte vormerken!

Kontaktadresse