SG Bramsche 1966 e.V.
Offizielle Homepage

Aktuelles

Information über unsere Solaranlage

Mitte letzten Jahres hatte sich der erweiterte Vorstand dazu entschieden, eine Solaranlage anzuschaffen.
Ausreichende Eigenmittel und Zuschüsse/Spenden machten das Ganze finanzierbar.

Zwar ist die Solaranlage erst Anfang August 2011 zur Erwärmung des Duschwassers "ans Netz gegangen", aber es lässt sich anhand des Gasverbrauchs schon erkennen, dass es sich lohnt. Im Jahre 2011 haben wir ca. 6.700 cbm Gas verbraucht, im Jahr davor waren es noch ca. 8.500 cbm.

Blickt man die letzten 10 Jahre zurück, dann haben wir damals jährlich ca. 11.000 - 12.000 cbm Gas verbraucht. Durch eine neue Heizungsanlage im Jahre 2007 und durch die Solaranlage in 2011  konnte letztendlich der Verbrauch fast halbiert werden.  Das ist gut für die Umwelt  und gut für den Geldbeutel.

 

 

zurück zur vorigen Seitenach oben

Termine bitte vormerken!

Kontaktadresse